Brac oder Hvar, das ist hier die Frage

Logbuch des Schiffsjungenmädchens
aka Man on the Muring
Heute gab es zum Frühstück ausnahmsweise lecker Mehlspeisen aus einer Bäckerei in Supetar zu sehr kamoten Preisen.
Doch bevor wir zurück an Deck gingen nahmen wir uns das Privileg Kaffee und frisch gepressten Fruchtsaft in einem Cafe am Hafen einzunehmen.
Unsere erste Etappe war das goldene Horn, südlich der Insel Brac, da leider in der Marina kein Platz frei war und uns auf Grund einer Sturmwarnung zum Anlegen an einer Boje abgeraten wurde, ging es weiter zur Insel Hvar, wo der Schiffsratte Johannes beim Tangieren des nahe gelegenen FKK-Strandes nicht nur das Binokular waagrecht stand.
Nach einem perfektem Anlegen am Hafen (Lob vom Kapitän) in Vrboska und einem gemütlichem Spaziergang an Land fanden wir ein einladendes Restaurant wo Wolle und ich endlich zum Genuss eines schwarzen Risottos gekommen sind, natürlich nicht die einzige Leckerei an diesem Abend. Drachenkopffisch und Variaton von Muscheln sind hier nebenbei zu erwähnen.
Da Zabine unseren Alkoholkonsum nicht richtig kalkuliert hat, mussten wir uns im Supermarkt mit neuem Nussschnaps eindecken, der wahrscheinlich nicht bis morgen reichen wird.

Jetzt sitzen wir gemütlich an Deck, trinken Nussschnaps und sinnieren ubers neue iphone und sonstige lebensnotwendige Dinge…..

Morgen habens Gewitter angesagt, sind mal gespannt wie es morgen wird….

20120912-224126.jpg

20120912-224120.jpg

20120912-224111.jpg

20120912-224100.jpg


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: