Wieso hatte er keine Badehose an…

Logbuch des Unterdeck-Offiziers und Anchorman:
Egal, ich fange mal an euch zu erzählen wie es dazu gekommen ist wie ein Foto geschossen wurde, dass leider der Zensur zum Opfer gefallen ist aber ich kann euch sagen, einfach nur witzig….

Der Tag beginnt heute wie immer nach dem ersten Tag am Schiff mit einem flauen Magen nachdem wir etwas mehr als gewohnt getrunken haben um unsere Freude auszudrücken endlich den Törn 2013 (ad nauseam) anzutreten.
Skipper,Edi,Roger und unser Jüngster an board ( huch das ich das mal sagen kann) da Christian sind natürlich wieder vor mir wach und bereits aktiver als ich, der Langschläfer.

Das Wetter ist traumhaft, die alte Dame zeigt sich von der gmütlichen Seite und alle segel-dudes sind sehr ‚goil‘ drauf endlich abzulegen.

Wir fahren in den Westen, Chris versucht sich als Navigator ( und ich muss sagen das er es sehr gut gemacht hat), Edi ist wieder endlich auf einem Segelschiff, Roger hot glaub i das 1000. Bier intus und da Skipper ist entspannt. Dann hats a gutes Frühstück gegeben und es geht weiter richtung Anfang oder Ende der Kornaten.

Dann der erste Badestop und das erste Ankermanöver dass auf Anhieb gelungen ist.
Danach baden baden baden… und mit dem Großbaum spielen Roger und der Edi (nackt, daher: ZENSUR…)

Huch da kommen ja dunkle Wolken und da Wetterbericht sagt Gewitter voraus, somit Anker lichten und ab die Post. Noch ein Boje-über-Board Manöver und dann nach Vulje wo es es an guaten Wirten gibt um eine Lamm-Beka zu verspeisen die echt sehr guat schmeckt hot.

Jetzt muss ich – da ‚Bertl‘ – do in den Blog einischreiben und inzwischen ist da Roger nach seinem Schluckauf-Attacken ins Bett gegangen und der Rest wartet darauf dass i endlich fertig gschrieben hob, um fertig zu werden wos heute so passiert.

Also, nice shice und cuuu

Bertl da ‚unterdecks-funky-panic-monkey Bertl….

Edit Kaleun aka Skip: Die Zensur ist wirklich notwendig, sonst könnte ein falsches Bild von unserem Männertörn entstehen. Interessierten werden eventuell weitere Details zugespielt.
Ansonsten: Wir sind heute bei absoluter Flaute ca. 26 NM unter Motor gefahren. Flott wie er ist, fahren wir mit ~2000 Touren ziemlich genau 6.5 knoten, was ziemlich schnell für ein Segelboot ist….

Bertl und ich haben jetzt noch eine gute Zigarre geraucht und gehen jetzt schlafen (um 00:30 Uhr). Nicht so wie die anderen, die mit Kopfweh, oder „ich mag nimma“, oder „ich geh lesen“ leise und still und heimlich in der Kajütte verschwunden sind…. Aber es gibt halt echte Seebären und dann noch die Anderen…

20130908-224516.jpg

20130908-224443.jpg

20130908-224426.jpg

20130908-224501.jpg


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: