Von Capri nach Tijuana

Heute: Bestes Segelwetter! Anfangs 8 ktn, dann bis zu 22 ktn Wind, dabei Wellen, die nicht weiter erwähnenswert sind. Dazu Sonnenschein, gute Stimmung und beste Bordmusik. Dort haben wir dann versuchsweise getrimmt und getrimmt und getrimmt (mit Traveller, Fieren und Reffen)….

Kurze Pause in Tijuana, auf kroatisch: Tijat. Dort haben wir die Spi-Fall zweckentfremdet und als Schaukel verwendet….

Danach ein subopimales Tankmanöver und ein recht gutes allerletztes Anlegemanöver bei moderatem Seitenwind. Jetzt sind wir nach dem Captain’s Dinner alle ein bisserl groggy und freuen uns auf unsere Familien…. Auch diejenigen, die sich in schwarze Schönheiten auf diversen Katamaranen verliebt haben.

Der gesamte Törn war geprägt von Überraschungen (beinahe jeden Tag hat das Wetter nicht viel versprochen, und dann war es eigentlich immer echt gut!) und hat echt Spass gemacht….

Nun die letzten Kommentare der Crew:

VO und Smutje Edi:
habe mich verliebt. sie hat mir zum abschied sogar zugewunken.

bertl:
woar echt a goiler törn, meer hab ich nix zu sagen

ZaviNavi:
Bei den Bedingungen segeln war einfach geil (auch wenn mir die Yacht hin und wieder abboscht ist). Ansonsten einfach genialer Törn. Ein Dank an den Skipper.

Roger (Jack Sparrow):
Törn geil. Wind und Wetter super. Habe Monza verpasst. Wurscht – hat eh der Piefke gewonnen. p.s. Capri (Kaprije) is ein Hammer – Insidertipp!

Skipper aka Skip aka Kaleun aka Wolfi: Vielen Dank an die Crew! Perfekt eingespieltes Team, viel Spass und gute Stimmung!

Wegen technischen Gebrechen werden Fotos wieder nachgereicht….


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: