Von Navy Seals und Traumstränden….

Geschrieben aus Spanien.

Ja, so ist das. Gestern noch den Abschied von unserem Dinghi begossen, heute in der Früh unser gestohlenes Dinghi wieder entdeckt, und zwar versteckt an einem größeren Motorboot angeleint. Dank an Eagle Eye Jerry aka Pipi.

Wir haben uns dann also in Navy Seals Manier angepirscht (mit unserem Segelboot, weil 200 Meter wollte keiner schwimmen), Boot des gemeinen Diebs geentert und Dinghi zurückerobert, nicht ohne eine Tube Sonnencreme auf dem Steuerstand des Fieslings zu verteilen…. Hat sich der Zavnav gestern also umsonst mit Rotwein weggebeamt….

Danach sind wie bei 1-2 Knoten Wind Richtung Formentera getuckert, haben schnell mal die Drohne getestet und schließlich nach 25 Meilen auf Formentera angekommen, ca. 30 Minuten eine Lücke zum Ankern gesucht (hier liegen ca 300 Yachten jeder Größe quasi Reling an Reling), und endlich auch die Spifall justiert und eingesprungen, und dann mit unserem zurückeroberten Dinghi durch türkises Wasser zum super geilen Sandstrand, und ein paar Sangria reingepfiffen….

Nach einer kurzen Diskussion (selbstgekochte Fleischlaberl am Boot, oder doch wieder im Restaurant) fiel die Entscheidung dann – Surprise, Surprise – aufs Restaurant…. Irgendwie hat dann der Wind plötzlich von Null auf 20 Knoten aufgefrischt, was die Rückfahrt mit dem Dinghi zu einer oagen Achterbahnfahrt inklusive Volldusche für alle werden hat lassen. Und weil der Wind wahrscheinlich nicht nachlassen wird, gibt’s heute Ankerwache im Schichtbetrieb…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Von Navy Seals und Traumstränden….“

  1. Avatar von Ex-Smutje
    Ex-Smutje

    Coole Sache, dass ihr das Dinghi wieder habt, Pipi mit seinen geschätzten 2,5 Meter Körpergröße hat den perfekten Überblick gehabt, der braucht kein Krähennest *gggg* ich hätte denen aber was ganz anderes an den Steuerstand geschmiert 😉
    Maaaaaaa, Formentera… gibts was schöneres? Weiße Strände, glasklares Wasser, kann mich noch gut erinnen, hat sich Skip wieder mit dem String an den Strand gelegt? Hab da noch anrüchige Fotos aus dem Jahr 2000 😉
    Aber hier im Büro sitzen ist ja auch ganz schön 🙁
    lg Ex-Smutje

    1. Avatar von admin
      admin

      Glaub mir, besser mit String, als Roger dabei beobachten zu müssen, wie er sich seinen weißen behaarten Popo eingeschmiert und in die Sonne hält….

  2. Avatar von Pierre Stefan de Suffren
    Pierre Stefan de Suffren

    *breaking* *breaking*
    Ein Foto der 4 ‚Navy‘ Seals bei ihrem Ausritt:

    Schauen etwas behäbig aus, ist auch kein Wunder – bisher sind heiße 46% aller Fotos in Fresstätten aufgenommen, bzw Fressalien im Bild festgehalten worden.
    Und das nennt sich dann ‚Segelurlaub‘ – richtige Männer nehmen eine ausgeleierte Badehose als Schleppnetz, 2 Rollen Bindfaden und Sicherheitsnadeln als Angelhaken an Bord und sehen dann 2 Wochen kein Land mehr…

    Die Prognose fürs Foto vom letzten Tag sieht übrigens so aus:

    1. Avatar von admin
      admin

      Du verwechselst uns eindeutig mit McGuyver, soviel ist klar.