Nun sind wir wieder in Kroatien

Nach Ausflügen ins windlose Ionische Meer und auf die windreichen Balearen in den letzten Jahren sind wir heuer wieder einmal in Heimatmeer der Österreicher, der Adria, unterwegs.
Diesmal fahren wir von Süden weg und räumen das Feld quasi von unten auf.

Der Wetterbericht lässt windiges Wetter mit einer ordentlichen Portion Jugo (für Unbedarfte: starker Südost-Wind) vermuten, aber auch die eine oder andere Sonnenstunde wird uns auf den Buckel scheinen. Die Wassertemperatur liegt bei unglaublichen 26-27°, wir sind also gespannt, was die nächste Woche so bringt.

Abfahrt ist in Dubrovnik, dem Drehort von „Game of Thrones“, wir werden dann richtung Westen nach Lastovo, Korcula und Mljet düsen.
Unser Boot diesmal: eine Hanse 455, Bj 2017. Darauf sind wir sehr gespannt, ist Hanse doch eher Oberklasse unter den Yachtwerften. Die hat sogar eine Selbstwende-Fock, mal sehen, ob sich das bewährt. Länge: 14m, Breite: 4,38m, Tiefgang: 2,25m. Ein ordentliches Schiffernakel halt, mit ausreichend Platz für uns 6 vollschlanke Männer.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Nun sind wir wieder in Kroatien“

  1. Avatar von Stefan
    Stefan

    Und wieder mal das Mittelmeer…
    In meiner Badewanne wär auch Platz gewesen – da hättets fürs gleiche Wasser nicht so weit fliegen müssen

    Na wie auch immer – gute Fahrt und Ski Heil!
    Und immer brav das Uniformröckchen gradziehen
    [img]https://i.ebayimg.com/images/g/2oUAAOSwNphWXKk2/s-l300.jpg[/img]

  2. Avatar von Birgit
    Birgit

    Na wirklich, da fährt ja jeder Otto-normal-verbraucher hin, pfffff. Na, zumindest hält euch wohl das wetter auf Trab *ggg*. Viel Spaß und oben bleiben(sagt man zumindest unter den Bikern 😉

  3. Avatar von Sabine
    Sabine

    Habt es schön und windig und lustig.
    Viele Grüße von der bekennenden Landratte Sabine