Tag 3 – von stinkenden Toiletten und persönlichen Bestleistungen

Geschrieben aus Kroatien.

Suuuuuper!!!! Eine unserer Bordtoiletten ist verstopft. Und keiner wars. Echt jetzt. Wie sich das auswirkt? Bei jeder kleinen Schräglage – und das passiert auf einem Segelboot schon per se – drückts die braune  Suppn raus, die dann lustig in der Duschtasse herumschwimmt….

Aber sonst war’s ein geiler Tag. Das Wetter hat gehalten, der Wind war zwar ein bisserl mau, wir sind aber trotzdem 50 Meilen gesegelt, teils mit Motorunterstützung, aber trotzdem: so weit am Stück ist noch keiner von uns gesegelt…. Wenn man dann noch die doch beachtlichen Wellen von 1-1,5 m berücksichtigt, eine gute Leistung….

Jetzt liegen wir auf Lastovo in Zaklopatica direkt an der Mooring des Restaurants Triton, Essen ist noch nicht bestellt, es wird jetzt einmal ein kaltes Karlovacko getrunken, aus der Flasche, eine echte Abwechslung nach den zwei Paletten Karlovacko in Dosenform, die wir in den zwei vergangenen Tagen verputzt haben.

Auch haben wir eines unser schwerwiegendsten Probleme gelöst: Wir haben endlich einen passenden Spitznamen für Martin gefunden: Dr. MC Fusel, kurz „Fusel“, dank seiner medizinisch wertvollen hochprozentigen Cocktails. Krank wird bei uns garantiert niemand….. 🙂

Nachtrag um 00:30 Uhr: Das Essen war grandios, von Squid Burger, Garnelen, Calamari und Prozut als Vorspeise bis zum Drachenkopf für 3 Personen, Steak und Spaghetti mit Garnelen als Hauptspeise, und Cheese cake zur Nachspeise. Alles pipi fein.

Am Boot dann noch einen Whiskey Sour – diesmal mit feinstem Scotch – von MCFusel gemixt, und jetzt liegen alle schon im Betterl, war  ja auch a bissl anstrengend heute….


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Tag 3 – von stinkenden Toiletten und persönlichen Bestleistungen“

  1. Avatar von Birgit
    Birgit

    Das Essen gleicht jeden Fusel aus :-))))