Tag 2: Tellis tells you

Geschrieben aus Σπήλια, Griechenland.


Mangels Motivation haben wir heute zuerst ausser Kaffee und 3 Bier kein Frühstück zu uns genommen, irgendwann so gegen 10°° Uhr hat uns doch der Hunger gepackt, und wir sind zur Maddelena gegangen, auf diverse kleine, große, greek, pommes-mit-käse-und speck- frühstücke, ….

Und tatsächlich, bei unserer Rückkehr, war unser Gepäck da….. Fast schade, haben sich schon alle (ausser Zavi) mit der Situation abgefunden und es eigentlich schon sehr lustig gefunden. Wir hätten gerne Edi in der Neon-Rosa-Badehose beim Abendessen gesehen…. Schade, das wird uns wohl für immer verwehrt bleiben…..

Wir sind dann abgedampft, und man glaubt es kaum, sogar teilweise unter Segel, heisse 6, 7 Meilen sind wir nach Meganisi gedüst, in einer der nördlichen „Fjorde“, herrllich… Landfesten ausgebracht wie die Profis, Skippi ist stolz auf die Crew…..

Im übrigen, der On-Bord-Griller ist echt super, unser drittes, oder viertes, Frühstück war dann dann ein Tomahawk mit Ei. DAS ist halt ein Essen….An alle Frauen, die daheim geblieben sind: Ohren auf!

Hab dann mit dem Standuppaddle die Gegend erkundet, und so die beiden Tarvernen entdeckt, die wir dann auch mit Dinghi besucht haben…. Bei der ersten nur ein paar Drinks, bei Null Wind und gefühlten 35 Grad, bei der zweiten dann Abendessen, uuuur gut, Gigantes, Saganaki (eh klar), Dolmatakia, Moussaka, Gavros, Souvlaki, Kalamarim Oktopus…. Der Wirt persönlich, namentlich Tellis, Abkömmling von Aristoteles, hat sich dann zu uns gesellt, hat uns diverse Ouzos, Grappas, lokale Liköre, etc… hingestellt. bumm….. Zavi hat zuerst aufgegeben, gleich danach der Lenzi (der Grappa war zuviel), Edi und ich hatten viel Spass…

Jetzt sitzen wir noch am Boot, der Zavi is schon schlafen, der war auch schon leicht angepisst, Lenz liegt schon vallat, Edi und ich waraten noch motiviert, mangels Followers werden wir aber wahrscheinlich auch bald schlafen gehen….


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Tag 2: Tellis tells you“

  1. Avatar von admin
    admin

    Test

  2. Avatar von Roger
    Roger

    Ja, das kenne ich. Wenn ich so gegen 8 herum 3 Eier und Kaffee zum Frühstück hab, treibt mich auch gegen 10 herum der Hunger in den Wahnsinn. Da hilft ein leichter Pommes-mit-Käse-und-Speck-Starter über die restlichen 1 1/2 Stunden bis zum Mittagessen ungemein.

    Wozu zum Geier hat sich der Edi eine Neon-Rosa-Badehose gekauft? Soweit ich mich erinnere ist sein Bedarf an Kleidungsstücken mit einer Sonnenbrille hinreichend gedeckt?

    6 bis 7 Meilen – fast schon unmenschliches Pensum. Ich kann Zavi an der Großschot und Edi am Traveller regelrecht vor mir sehen, wie sie den Segeltrimm alle 12,5 Sekunden anpassen um nur ja rechtzeitig in Meganisi anzukommen. Schliesslich hat man ja quasi nix mehr im Magen.

    Allein für das Foto vom Tomahawk mit Ei möget ihr alle im untersten Kreis schmoren – des schaut sooo guat aus, dass i schon vom zuschauen zunehm.

    Zum Ausklang am Abend, bei den Temperaturen natürlich leichte Kost. Vom Saganaki übers Moussaka zum Souvlaki – heidewitzka, da geht no was! Wie war der Oktopus? Reife Leistung: Wolfi und Edi (die zwa Oiden) machen mal wieder mit Ouzo und Co. Sperrstund – ich bin stolz auf euch!

    Weiterhin viel Spass und guten Wind!

    1. Avatar von admin
      admin

      Hab Edi gerade gefragt, ob er antworten will. Aber er kann grad nicht, am Nachbarboot ist eine junge Lady mit quasi nix an, da ist Edi grad nicht ansprechbar…

      Aber im Prinzip hast du es perfekt zusammengefasst… Edi und ich sind da echt alte Schule, Zavi trinkt ja fast nur Wein, Lenzi hat heute überhaupt ausgelassen… Was soll man da sagen?